• Die Räume des Herrn Puntila

19. Dezember 2008 bis 11. Januar 2009

NKVextra - die FH Wiesbaden zu Gast im NKV
    FH Wiesbaden Studiengang Innenarchitektur / Bühnenbild und Kostüm zu "Puntila und sein Knecht Matti" von Bertholt Brecht

Eröffnung am 18. Dezember 2008 / 18 Uhr

• 28 Studenten des Studiengangs Innenarchitektur der FH Wiesbaden präsentieren unter der Leitung von Prof. Reiner Wiesemes Bühnenbild und Kostüm in Form von Modellen und Zeichnungen zu Bertolt Brecht`s „Puntila und sein Knecht Matti“. Die Auseinandersetzung mit dem dramatischen Raum ist ein erweiterter Schwerpunkt im Rahmen der Neuorientierung.
    Inhalte und Erzählstrukturen des Theaters dienen als Basis für eine zeitgemäße Interpretation des Begriffs Innenarchitektur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Das Projekt entstand im Kontakt mit dem Staatstheater Wiesbaden, wo das Stück am 29.11.08 Premiere hatte.