• im Augenblick/ klasse anne berning


    08. Juli 2007 bis 22. Juli 2007

    Steffi Baumann / Kristina Dänzer / Sabrina Fritsch / Alex Gall / Barbara Hess / Marc von der Hocht / Fee Kleiß / Petra Mattheis / Sebastian Meschenmoser / Ellen Poppy / Jan-Ulrich Schmidt / Charlotte Simon / Sabine Sutter / Jonas Weichsel

    Eröffnung: Samstag, 7. Juli 2007 / 17 bis 20 Uhr
    Finissage: Sonntag, 22. Juli 2007 / 16 bis 18 Uhr

    kuratiert von Prof. Anne Berning und Elke Gruhn

  • In Zusammenarbeit mit der Akademie der Künste Mainz präsentieren der NKV und Prof. Anne Berning junge Positionen der Studenten der Malereiklasse an der Akademie aus dem letzten Jahr.
    Die Studierenden erhalten größtenteils das erste Mal die Möglichkeit, sich im Ausstellungsbetrieb zu präsentieren und dort ihre Arbeiten zu überprüfen. Diese Übersicht verschiedenster Positionen aus dem durchaus weit gefassten Feld der Malerei bietet:
    Bilder, Leinwände, Papiere, Wandinstallationen, Interventionen, Objekte und Videos. Zu sehen werden sein: Untersuchungen der Farbe, der Fläche, des Raums, des Lichts - the random selection, Licht im Dunkeln, Biester, Konfettispeicher, Nabelwald, codierte Farbmitteilungen, unbehagliche Grenzbereiche, typographische Gemeinheiten, einige Aspekte aus dem Leben der Garlics und Ergebnisse des Ding-Castings, Trashtalks, Ansichten aus Lord Greystoke´s Universe, Clusterwelten und noch einiges aus dem Ideenkatalog.


    Führungen mit den Künstlern
    Sonntag, 8. / 15. / 22. Juli, jeweils 15 Uhr


    Filmperformance Charlotte Simon
    zur Vernissage am 7. Juli,  18.30 Uhr und zur Finissage am 22. Juli um 16 Uhr


    Mit herzlichem Dank an Hessenwasser und Veranstaltungstechnik Ritter, Mainz-Gonsenheim

    zurück /