• © Hochschule RheinMain 2018

Öffnungszeiten /
    Freitag, 13. Juli 2018, 14 bis 19 Uhr
    Samstag und Sonntag, 14. und 15. Juli 2018, 11 bis 18 Uhr

• Unter dem Titel IMAGO zeigen die Studierenden des Faches Kommunikationsdesign der Hochschule RheinMain vom 13. bis 15. Juli 2018 ihre Arbeiten im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden. Zum sechsten Mal findet die Ausstellung rund um die Projekte der Bachelorabsolventen nicht auf dem Campus, sondern in der Stadtmitte statt.

Der Titel IMAGO bezeichnet das Erwachsen werden von Insekten nach der Verpuppung. Damit nehmen die Studierenden Bezug auf ihre individuelle Entwicklung bis hin zu den im Kunstverein gezeigten Arbeiten. Als Semester- und Abschlussarbeiten entwickelten die Studierenden, für tatsächliche Kunden oder zuvor selbst erdachte und konzipierte Firmen oder Produkte, Entwürfe aus den Bereichen digitales Design, Printmedien und Typografie, Corporate Design sowie Werbekampagnen. Unter der Leitung von Prof. Börries Müller-Büsching vereint die Ausstellung die dabei entwickelten Lösungen und präsentiert die dahinterstehenden Konzepte.