• Jan Schmidt / CLOCK


    14. Mai 2006 bis 25. Juni 2006

    Eröffnung: Samstag, 13. Mai 2006 / 17 bis 20 Uhr

  • Eröffnung: Samstag, 13. Mai 2006
    / 16 bis 17 Uhr - Sektempfang in der IHK Wiesbaden
    / 17 bis 20 Uhr - Eröffnung im NKV


    Jan Schmidts Arbeiten betonen die Individualitäten von Raum, Natur, Mensch und Material. Ihre Bedeutung und Funktion für eine komplexe Lebensrealität rückt er dem Betrachter ins Gedächtnis und betont den Kontext zwischen Mensch und Natur, Leben und Zeit und deren gesetzmäßige Bedingungen. Seine Videos, Zeichnungen, Installationen und Skulpturen dokumentieren zeitliche Abläufe. Dies können sich täglich wiederholende Vorgänge sein oder Spuren, die die Jahrhunderte auf alten Gemälden hinterlassen haben. Im NKV präsentiert Jan Schmidt Arbeiten aus dem Zeitraum 2002 bis 2006.

    Zeitgleich zur Ausstellung im NKV wird Jan Schmidt in der IHK Wiesbaden, gegenüber dem Kunstverein, auf der Wilhelmstraße 24 , mit einer Installation zu sehen sein (bis 7. Juli).

    zurück /