Sara Nabil und Schüler_innen der Sophie und Hans Scholl Schule /Workshop Schüler_innen entdecken zeitgenössische Kunst 2018 / Foto: Janine Drewes

Schüler_innen entdecken

zeitgenössische Kunst

19. Oktober 2018 bis 21. Oktober 2018

Eröffnung / Donnerstag 18. Oktober / ab 18 Uhr

Grußwort / Hr. Dr. Freytag, SCHUFA Holding AG

Gefördert von der SCHUFA Holding AG

• Die Kooperation Schüler_innen entdecken zeitgenössische Kunst zwischen dem Nassauischen Kunstverein Wiesbaden und der SCHUFA Holding AG findet im Oktober zum neunten Mal in Folge statt. In einem Workshop mit der Künstlerin Sara Nabil (*1994, Kabul), die mit der Einzelausstellung No Objection Possible im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden vertreten ist, entwickeln Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Sophie-Hans-Scholl-Schule in Wiesbaden multimediale Arbeiten zum Thema „Klarental”. Die dabei entstandenen Werke der Schülerinnen und Schüler werden im Nassauischen Kunstverein präsentiert.