• Walter Dahn / Nur noch erst das


    20. Mai 2001 bis 01. Juli 2001

    kuratiert von Josefine Raab

    in Zusammenarbeit mit Konstantin Adamopoulos

  • "Nur noch erst das" ist eine Anspielung darauf, dass es danach weitergehen wird, nun aber erst noch "das" zu tun ist – immer wieder, als Methode. Walter Dahn versteht so auch seine Arbeit: als prozessuale Entwicklung, als Stationen einer Prozession, als "Stills" eines fortlaufenden Films. Walter Dahn, von 1971-1977 Student bei Joseph Beuys und seit 1996 Professor für Malerei an der HBK Braunschweig arbeitet mit Malerei, Zeichnung, Fotografie, Plastik, Skulptur, Film und Musik. Für den Nassauischen Kunstverein entstand eine auf Raum und Ort bezogene Installation aus Fotoarbeiten, Objekten, einer Diaprojektion und einem Video des Künstlers.

    zurück /