• Yoshiaki Kaihatsu / Thank You Art Day


    09. März 2008

    NKVextra

  • 39 Thank You Art Day ist ein besonderer Tag um die zeitgenössische Kunst zu genießen, zu fördern und sich für sie weltweit zu engagieren.
    Wir laden Sie ein, an diesem Tag (kostenfrei) unsere Ausstellungen zu besuchen und sich bei einem Glas Sekt der Kunst zu widmen!

    39 Thank You Art Tag wurde durch den in Deutschland lebenden, japanischen Künstler Yoshiaki Kaihatsu im Jahr 2000 initiiert, um eine Anerkennung der zeitgenössischen Kunst in Japan voranzutreiben, einem Land, in dem die zeitgenössische Kunst immer noch sehr schwach vertreten, bzw. gar nicht präsent ist. Im Japanischen klingt „thank you“ ähnlich wie 3/9 (san kyuu), da es kein „th“ in der japanischen Sprache gibt. Daher ist der Tag 3/9 (9.März) der auserwählte Tag.

    www.39art.com

    zurück /