• Dezember-Ausstellung

01. December 1916 to 31. December 1916

Ausstellungsdatum nicht bestätigt

Neues Museum

Helene Arends / Joseph Best / Willy Bierbrauer / Fritz Bleibtreu / Reinhold Braband / Jos. van Brackel / Grete Brünecke / Dorothea Charol / Hans Christiansen / Toni Clavel / Paul Dahlen / Ottilie von Dallwitz / Elisabeth Delbrück / Hildegard Geissler / Ida Gerhardi / Maria Gross / F. A. Grossmann / Rudolf Grossmann / Leopold Günther-Schwerin / Marie Freiin von Hadeln / E. Halter-Dursteller / Richard Hartmann / Kaspar Kögler / Emma von Heemskerck / J. A. Keller / E. Kempter / Maggie Koch / Kaspar Kögler / Adolf Köglsperger / Ernst Liebermann / Moriz Melzer / Rudolf Miltner / Willy Mulot / Eugen Papendick / Heinrich Otto / Else Petzel / Mauritius Pfeiffer / Sebastian Putz / Max Schenke / C. E. Uphoff / F. R. Uphoff / Lore Uphoff-Schill

259 Exponate: Ölgemälde, Skulpturen, Pastelle, Aquarelle, Zeichnungen, Holzschnitte, Radierungen, Glaskunst der k. k. Fachschule Haida in Böhmen, Porzellane und Fayencen der Königlichen Porzellanmanufaktur Nymphenburg, der Schwarzburger Werkstätten für Porzellankunst und der Steingutfabrik Wächtersbach sowie Steinzeug von Höhr-Grenzhausen.

• Sorry, there is no translation of this page available yet.

Zu erwähnen ist, dass die „Vereinigung Wiesbadener Künstler“ mit 4 Künstlern und insgesamt 30 Werken vertreten war.

back /