• Mia Gelateria Wiesbaden, 2019

sonntägliche Führung mit namensgebendem Eis

02. June 2019

Jeden Sonntag, 15 Uhr

Ein Eis bei Mia Gelateria selbstkreieren als süßer Abschluss der sonntäglichen Führung im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden.

• Das SUNDAE ist der Klassiker unter den Eisdesserts.  Sunday (dt. Sonntag) - der Entspannteste unter den Wochentagen war Inspiration zu dem Namen. Es besteht typischerweise aus einer oder mehreren Eiskugeln mit Soße oder Sirup und nach Wunsch zusätzlichen Toppings wie Streuseln, Schlagsahne, Maraschino-Kirschen oder anderen Früchten.

Zum Sommeranfang findet neu jeden Sonntag um 15 Uhr SUNDAE statt – eine Führung durch die aktuellen Ausstellungen mit dem namensgebenden Eis im Anschluss.

Die einstündige Führung bietet Besucher*innen einen tiefgründigen Einblick in die gezeigten Arbeiten und die jüngsten Strömungen zeitgenössischer Kunst. Anschließend können die Teilnehmer*innen das Gesehene bei einen kurzen Spaziergang Revue passieren lassen und die Nachmittagssonne mit einem selbstkreierten Sundae bei Mia Gelateria genießen.

Alle Besucher*innen des SUNDAE erhalten einen Gutschein für 100 Gramm (entspricht 2,40 €) für ihre Eiskreation bei Mia Gelateria in der Langgasse 42, Wiesbaden.

back /