• Sara Nabil, Democracy, 2014, Copyright: The Artist

Crowdfunding initiative

kulturMut 2017

16. February 2017

• Der Nassauische Kunstverein Wiesbaden hilft geflüchteten KünstlerInnen aller Sparten, ihre professionelle Tätigkeit im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus fortzuführen und sich zu vernetzen. Die Einrichtung eines solchen Netzwerkes ist uns ein besonderes Anliegen, da unsere Kultur durch Migration eine Bereicherung erfährt, die es deutlicher herauszustellen gilt.

Mit diesem Projekt nehmen wir an dem Crowdfunding-Wettbewerb kulturMut 2017 teil. Noch bis zum 16.2.2017 können Sie unser Projekt Hier! Und jetzt?, ein Netzwerk für geflüchtete Künstlerinnen und Künstler, über die Webseite von Startnext unterstützen.

Die von der Aventis Foundation ins Leben gerufene Crowdfunding-Initiative kulturMut fördert kulturelle Projekte von Künstlern, Vereinen, studentischen Initiativen und Kulturinstitutionen, die zunächst über die Crowfunding-Seite Startnext von der Crowd gefördert werden können. Anschließend vergibt die Aventis Foundation, in diesem Jahr erstmalig in Kooperation mit dem Kulturfonds Frankfurt RheinMain, an die in der ersten Phase erfolgreichsten Projekte ein Preisgeld von insgesamt mindestens 250.000 €, um den fehlenden Betrag bis zum Fundingziel aufzustocken und die Finanzierung der Vorhaben abzuschließen.

Bei der Realisierung dieses Projekts, das uns sehr am Herzen liegt, benötigen wir dringend Ihre Mithilfe. Um uns in diesem Vorhaben finanziell zu unterstützen, besuchen Sie bitte die Webseite www.startnext.com/hierundjetzt. Neben einer Auswahl an Dankeschöns gibt es auch die Möglichkeit, einen freien Betrag zu spenden und dafür eine Spendenquittung zu erhalten. Jeder Betrag hilft uns, das Projekt zu realisieren!

back /