• Assaf Gruber, The Conspicuous Parts, Video Still, 2018, ©: der Künstle

We're back /

regular opening hours

30. January 2019

• Ab Freitag, den 1. Februar 2019, sind wir aus unserer Winterpause zurück. Aufgrund eines Wasserschadens wird zunächst nur das 3. OG mit dem Environment Ben’s Bar sowie der Ausstellung The Conspicuous Parts unseres Follow Fluxus-Stipendiaten Assaf Gruber geöffnet sein. Unsere Kinder- und Familienprogramme müssen in dieser Zeit leider entfallen, aber der SPRITZ findet weiterhin donnerstags von 18 bis 20 Uhr mit angeregten Diskussionen und spritzigen Getränken statt.

Assaf Gruber /
    The Conspicuous Parts

Der elfte Follow Fluxus-Stipendiat thematisiert in The Conspicuous Parts in filmischen, fotografischen und skulpturalen Arbeiten die politischen Aspekte der Präsentation von Objekten in musealen Räumen.
    noch zu sehen bis 29. Mai 2019

Benjamin Patterson /
    Ben’s Bar

Ben‘s Bar ist ein ironisches Zitat auf die Formensprache des Rokokos und erinnert an luxuriöse, längst vergangene Zeiten. Why People Attend Bars - die Antwort auf die Frage, die Patterson in der Arbeit stellt, ist so aufrichtig wie einfach: To Be Heard, To Be Seen, To Be There.
    permanente Installation

back /