• Ben Patterson, 80th Birthday Party, Wiesbaden 2014, Foto: Nassauischer Kunstverein Wiesbaden and Christian Lauer

ITINERARY / Abschiedsfeier Ben Patterson am 2. September 2016

Farewell Ben Patterson...

• Farewell Ben Patterson...

Im Alter von 82 Jahren trat er seine letzte Reise an. Der Kunstverein verliert mit Ben ein aktives Mitglied, einen langjährigen Wegbegleiter und einen lieben Freund. Darüber hinaus verliert die hessische Landeshauptstadt ihren internationalen „Fluxus Botschafter“, der zuletzt 2012 aus Anlass der Aktionen zu 50 Jahre Fluxus mit einer großen Retrospektive im Kunstverein geehrt wurde. Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar für die wunderbare Zeit mit ihm. Im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden liegt ein Kondolenzbuch aus.

Am Freitag, den 2. September 2016 finden die Abschiedsfeier für Benjamin Patterson und die Ziehung der Gewinne aus seiner Edition Farewell Lottery / A Fluxus Family Album ab 10 Uhr in Wiesbaden statt. Den gesamten Ablauf der Abschiedsfeier können Sie der gelben Bilddatei links entnehmen.

Weitere Informationen zu Ben Pattersons Lottery finden Sie hier:

Ben Patterson Lottery /

Weitere Informationen zu Ben Patterson finden Sie hier:

Pressemitteilung zum Tod von Ben Patterson /