• NKV Kunst-Trip / Vernissage MMK Frankfurt

Ankunft /
    Frankfurt Hbf - 19.05 Uhr
    8 Gehminuten bis zum MMK 2

• Am Mittwoch, den 23. März, um 20 Uhr wird im MMK 2 im Frankfurter TaunusTurm die visionäre Ausstellung "Das imaginäre Museum. Werke aus dem Centre Pompidou, der Tate und dem MMK" eröffnet.
    Hierzu bieten wir einen gemeinsamen Kunstausflug nach Feierabend an und freuen uns, mit vielen Mitgliedern gemeinsam die Vernissage zu erleben!
    Diese Veranstaltung ist ohne Anmeldung: Wer möchte, trifft sich mit Dr. Elke Ullrich und unserem neuen Vorstandsmitglied Cornelia Jürgens-Leber am Wiesbadener Hbf um 18.15 Uhr an Gleis 23. Hier werden wir die SE10 mit Abfahrt um 18.32 Uhr nehmen und um 19.05 in Frankfurt Hbf ankommen. Zu Fuß sind es ca. 8 Gehminuten durch die Kaiserstraße zum TaunusTurm.

Bis dahin freuen wir uns gemeinsam auf Hauptwerke der europäischen Kunst seit den 1920er Jahren bis heute!

Ort / Infos / Links:

MMK 2
    TaunusTurm
    Taunustor 1

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
    U-Bahnlinien: U1 - U5 und U8, Haltestelle Willy-Brandt-Platz
    Straßenbahn: 11 und 12, Haltestelle Willy-Brandt-Platz
    S-Bahnen: S1–S6, S8 und S9, Haltestelle Taunusanlage
    Von den Haltstellen Willy-Brandt-Platz (Straßenbahn/U-Bahn) oder Taunusanlage (S-Bahn) sind es noch 3 Minuten Fußweg bis zum MMK 2.