Anlässlich des diesjährigen exground filmfests 34 mit dem Länderschwerpunkt USA laden wir am Donnerstag, 18. November, ab 18 Uhr zum BIG APPLE SPRITZ in den Kunstverein ein - stilecht mit Cocktails aus der Stadt, die niemals schläft!

Als Kooperationsprojekt des exground filmfests zeigt der Nassauische Kunstverein Wiesbaden in diesem Jahr die Videoserie 2 Lizards von Orian Barki und Meriem Bennani. In acht kurzen Episoden erzählt die sie vom Alltag in einer Pandemie. Das Besondere: Die Charaktere der Serie sind allesamt computeranimierte Tiere, in der Hauptrolle zwei Eidechsen aus Brooklyn. Nachdem die Serie auf Instagram in kürzester Zeit viral ging und mehr als eine halbe Million Menschen erreichte, kaufte das MoMA in New York das Werk im Frühjahr an. Zum ersten Mal in Deutschland wird 2 Lizards nun institutionell im Nassauischen Kunstverein gezeigt.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 2G-Regel statt (geimpft oder genesen).

Mehr Informationen zur Ausstellung hier
Mehr Informationen zum exground filmfest 34 hier

© Meriem Bennani & Orian Barki, 2 Lizards, 2020 Courtesy: The artists & C L E A R I N G, New York / Brussels

BIG APPLE SPRITZ / exground filmfest 34