2022 jähren sich die Fluxus - Internationalen Festspiele Neuester Musik zum 60. Mal. 1962 sorgten sie mit der legendären Klavierzerstörung in Wiesbaden nicht nur für einen Skandal, sondern wurden in der Folge kulturhistorisch gesehen die Quelle weltweiter Umbrüche in der bildenden Kunst.

Anlässlich dieses Jubiläums richtet der Nassauische Kunstverein Wiesbaden ab Sommer 2022 den Fokus auf die Frauen im Kanon von Fluxus von der ersten Stunde bis in die Gegenwart. Für eine Kunst-Installation werden ausrangierte Nachtschränkchen gesucht, die Teil eines Projekts mit international renommierten Künstlerinnen werden sollen.

Der Nassauische Kunstverein freut sich über die Spende von Nachtkästen aller Formen und Größen und bittet um Verständnis, dass diese im Anschluss nicht zurückgegeben werden können. Kontakt per Mail an info@kunstverein-wiesbaden.de oder telefonisch unter 0611-301136.

Nachtkonsolen gesucht