Mit einer fast magischen Anziehungskraft schillern die Mosaike von Line Lyhne von den Wänden, davor richten sich Kreaturen aus Stein und Metall im Raum ein. Die Künstlerin verweist mit ihren Werken auf die Erweiterung von (räumlichen) Perspektiven, Verortungen und Benennungen und hinterfragt dabei die Grenzen zwischen bildender und angewandter Kunst sowie die strikte Unterscheidung von Kunstobjekt und Handarbeit, Funktionsmöbel oder dekorativer Heimausstattung – bekannte Zuschreibungen befinden sich in ihrer Auflösung.

Elke Gruhn, Künstlerische Leitung des Nassauischen Kunstvereins, führt online durch die Ausstellung Line Lyhne / Spaces and Species.

Donnerstag, 4. März 2021, 18 Uhr, Zoom
Anmeldung unter: info@kunstverein-wiesbaden.de

Mehr zur Ausstellung Line Lyhne / Spaces and Species

Line Lyhne: I am in front, yet I am inside (Detail), 2020. © und Courtesy: Line Lyhne, Installationsansicht Nassauischer Kunstverein Wiesbaden, 2021, Foto: Janine Drewes.

Online-Kuratorinnenführung / Spaces and Species