Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig digitale Angebote für Ausstellungshäuser sind. Jedoch erfordern die Angebote im Netz eine notwendige Infrastruktur wie Internetzugang, elektronische Geräte oder das zur Bedienung nötige Knowhow. Viele Menschen bleiben von dem digitalen Reichtum der Ausstellungshäuser vollkommen abgeschnitten, wenn ihnen genau diese Infrastruktur fehlt. Für all diejenigen, die von der digitalen Welt in Zeiten von Corona vollkommen abgehängt sind, oder sich schlicht und einfach eine Online-Pause wünschen, gibt es die Pandemie-Telefonie – nötig sind dafür nur ein Telefon und ein Briefkasten!

Es ist ganz einfach: Man meldet sich im Kunstverein für eine Führung an und bekommt dann einen Umschlag mit Bildern der aktuellen Ausstellungen zugeschickt. Anhand der Installationsansichten wird die Ausstellung zu den Interessent:innen nach Hause gebracht, die die Möglichkeit bekommen, in einem 1:1 Gespräch mit der Kunstvermittlerin am Telefon mehr über die Ausstellungen zu erfahren. Je nach Interesse kann man sich nur für eine bestimmte Ausstellung oder verschiedene Ausstellungen im Kunstverein anmelden.

Termine können ab dem 1. März 2021 telefonisch während der Geschäftszeiten, Di-Fr von 10-18 Uhr, oder per E-Mail unter info@kunstverein-wiesbaden.de vereinbart werden. Die Terminvergabe erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Pandemie-Telefonie