Opern-Performance In englischer Sprache.
“Goldener Löwe der Venedig Biennale 2019”

Sie sehen einen Strand, ein großes Tableau müder Glieder auf einem bunten Mosaik aus Handtüchern, lachende Kinder. Die Betrachteten lesen, wischen über ihr Smartphone, räkeln sich im Sand, cremen sich zum Schutz vor der Sonne ein, essen Eis, spielen Karten und Boccia. Einzelne Stimmen werden vernehmbar: die Geschichten der Sonnenbadenden, Gespräche, Träume und Gedanken. Ihre individuellen Lieder verdichten sich zu Gesängen der Hoffnung und der Krise, Klagen über die vergängliche Physis der Badenden und über die ausgelaugte Erde.

Text / Vaiva Grainytė, aus dem Litauischen übersetzt von Rimas Užgiris
Musik, musikalische Leitung / Lina Lapelytė
Regie, Bühne / Rugilė Barzdžiukaitė
Singing Performers / NN