Wilhelms Wanne ist ein interaktives und intergeneratives Vermittlungsprogramm, das auf Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Familien ausgerichtet ist. Teil des Programms ist ein gemeinsamer Besuch der aktuellen Ausstellung. Anschließend wartet eine kreative Überraschung auf alle Teilnehmer:innen!

weitere Informationen /

Den aktuellen Covid-19-Verordnungen entsprechend, bitten wir darum, die folgenden Dinge zu beachten:

• Für die Teilnahme an einer Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich (visit@kunstverein-wiesbaden.de / 0611-301136). Die Teilnehmerzahl ist auf begrenzt.
  • Teilnehmende, die noch nicht geimpft oder genesen sind, müssen einen tagesaktuellen negativen Coronatest eines zertifizierten Testzentrums für die Teilnahme mitbringen (auch das seit den Sommerferien für Schüler:innen eingeführte Testheft wird akzeptiert)
  • Im gesamten Kunstverein gilt Maskenpflicht. (Für Kinder ab 6)
  • Vor Ort müssen Kontaktdaten hinterlassen werden.
  • Die Teilnahme an Wilhelms Wanne ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Illustration von Emma Eubanks

Wilhelms Wanne