Editionen & Publikationen /

Hier finden Sie einen Überblick über alle Editionen und Publikationen des Nassauischen Kunstvereins Wiesbaden.

Die aktuellen Jahresgaben des Jahres können nur von Mitgliedern des Nassauischen Kunstvereins Wiesbaden erworben werden. Hier geht es zum Mitgliedsantrag. Ältere Jahresgaben stehen auch Mitgliedern anderer Kunstvereine zum Kauf zur Verfügung.

Wenn Sie sich für eine der Editionen oder Publikationen interessierten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info(at)kunstverein-wiesbaden.de.

Der Verkauf der Jahresgaben findet im Namen der jeweiligen Künstlerin / des jeweiligen Künstlers statt. Der Kauf der Jahresgaben ist verbindlich. Wenn nicht anders angegeben, verstehen sich alle Preisangaben inkl. Mehrwertsteuer aber zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Publikationen /

Kunst unserer Zeit: Sammlung Karl Ströher*

Erschienen 1955

Max Ackermann / Hermann Bachmann / Eduard Bargheer / Willi Baumeister / Ernst Barlach / Paula Modersohn-Becker / Hubert Berke / Helmut Berninger / Francis Bott / Carl Buchheister / Alexander Camaro / Rolf Cavael / Jo Delahaut / Jean Deyrolle / Alfred Eichhorn / Max Ernst / Joseph Fassbender / Arthur Fauser / Lyonel Feininger / Gerhard Fietz / Erich Fuchs / Xaver Fuhr / Ernst Geitlinger / Werner Gilles / Gottfried Goebel / Otto Greis / Hap Grieshaber / George Gross / Karl Hartung / Hans Hartung / Erich Heckel / Werner Heldt / Otto Herbig / Peter Herkenrath / Adolf Hoelzel / Carl Hofer / Wilhelm Inkamp / Hans Jaenisch / Alexej von Jawlensky / Guido Jendritzko / Edgar Jené / Wassily Kandinsky / Ida Kerkovius / Ernst Ludwig Kirchner / Paul Klee / Oskar Kokoschka / Heinz Kreutz / Norbert Kricke / Alfred Kubin / Helmut Lander / H. Laurens / Fernand Lêger / Dietmar Lemcke / Jean Leppien / El Lissitzky / August Macke / Franz Marc / Gerhard Marcks / Alfred Maucke / Georg Meistermann / Laszlo Moholy-Nagy / Otto Mueller / Ernst Wilhelm Nay / Emil Nolde / Henri Nouveau / Max Pechstein / Alexander Raskow / Werner Reifarth / Herbert Ribitzky / Otto Rischl / Karl Rödel / Willi Röscheisen / Christian Rohlfs / Anton Rooskens / Rudolf Scharpf / Oskar Schlemmer / Eberhard Schlotter / Peter Schmiedel / Dieter Stein / Rudolf Strey / Hann Trier / Heinz Trökes / Hans Uhlmann / Inge Vahle-Giessler / Ernst Vogel / Rolf Wagner / Theodor Werner / Fritz Winter / Mac Zimmermann