Mitglied werden /

Durch eine Mitgliedschaft im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden unterstützen Sie das kulturelle und kulturpolitische Engagement einer bereits 1847 gegründeten Bürgerinitiative für junge und zeitgenössische Kunst und Kultur in Wiesbaden ideell und finanziell.

Nur durch das Engagement unserer Mitglieder ist es möglich, die relative Autonomie unserer Institution bei der Programmgestaltung zu erhalten und auch in Zukunft auf hohem Niveau fortzuführen!

Auf der Mitgliederversammlung am 16. Juli 2022 wurde erstmals seit 20 Jahren eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2023 beschlossen:

• einzeln für 72 Euro im Jahr
  • mit meiner Firma für 180 Euro im Jahr
  • mit meiner Familie für 84 Euro im Jahr
  • als Förderer für 360 Euro im Jahr
  • ermäßigt für 18 bis 36 Euro im Jahr (bitte den durch 12 teilbaren Wunschbetrag angeben)
  • als NKV Partner für 1.200 Euro im Jahr

Ihre Vorteile als Mitglied des Nassauischen Kunstvereins Wiesbaden

• Freier Eintritt zu allen Ausstellungen und Ausstellungseröffnungen des Nassauischen Kunstverein Wiesbaden.
  • Freier Eintritt in alle Kunstvereine, die der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (ADKV) angehören.
  • Freier Eintritt in die Dauerausstellungen des Museums Wiesbaden.
  • Ermäßigter Eintritt zu allen Sonderveranstaltungen.
  • Teilnahme an Kunst- und Studienfahrten.
  • Exklusive und limitierte Editionen zeitgenössischer Kunst.
  • Regelmäßige Zusendung von Informationen und Einladungen zu allen Veranstaltungen des Nassauischen Kunstverein Wiesbaden.

Verführt?

Dann können Sie das Anmeldeformular online oder im Kunstverein vor Ort ausfüllen.

Die Zahlung erfolgt per Bankeinzug oder auf Rechnung, eine Kündigung der Mitgliedschaft zum Jahresende ist jeweils bis zum 30. September in schriftlicher Form möglich.

Wir freuen uns, Sie im Nassauischen Kunstverein Wiesbaden willkommen zu heißen.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar und kommen der Förderung zeitgenössischer Kunst zugute.

Ich möchte Mitglied werden /

Meine Daten