Ausstellung alter Gemälde aus Wiesbadener Privatbesitz

20. February 1910 -

Festsaal des Rathauses

Alexander Adriaenssen / Hendrik van Balen und Jan Breughel d. Ä. / Adrian Cornelisz Beeldemaker / Bernardo Belotto, gen. Canaletto / Claes Berchem / Gerrit Berckheyde / Jan Breughel d. Ä. und Hendrik van Balen / Jan Breughel d. Ä. und Johannes Rotenhammer / Art des Jan Breughel d. Ä. / Barthel de Bruyn d. Ä. / Antonio da Canale, gen. Canaletto / Philippe de Champaigne / Art des Claudio Coello / Jaques des Courtois, gen. Bourguignon / Lukas Cranach d. Ä. / Petrus Cristus / Aelbert Cuyp / Benjamin Gerritsz Cuyp / Balthasar Denner / Chr. W. E. Dietrich (Dietricy) / Frans I. Francken / Jan van Goyen / Anton Graff / Jean Baptiste Greuze / Mathias Grünewald / Dirk Hals / Willem Glaes Heda / Ludwig van der Heist / Meindert Hobbema / Holländischer Meister um 1610 / Melchior d’Hondecoeter / Jan Josef Horemans d. Ä. / Cornelis Huysmans / Dirk Jacobsz / Jacob Jordaens / Thomas de Keyser / Simon-Mathurin Lantara / Claude Lorrain / Jean Louis de Marne / Pierre Mignard / Mittelrheinischer Meister um 1430 / Niederländischer Meister des 16. Jahrh. / Adam Pynacker / Jan van Ravesteyn / Regensburger Meister um 1520 / Art des Rembrandt / Art des Ribera / Johann Heinrich Roos / Johannes Rotenhammer und Jan Breughel d. Ä. / Jacob van Ruysdael / Dirk Santvoort / Johann Caspar Schneider / Christian G. Schütz d. Ä. Jan van Scorel / Johann Konrad Seekatz / Süddeutscher Meister um 1520 / David Teniers d. J. / Gerard Terborch / Theodor van Thulden / Giambattista Tiepolo / Art des Johann Friedrich August Tischbein / Johann Heinrich Tischbein d. Ä. / Joachim Anthonisz von Uitewaal / Utrechter Adorationsmeister von 1530 / Diego de Silva y Velasquez / Esaias van de Velde / Willem van de Velde / Daniel Verthangen / Philipp Wouvermann / Jan Wynants / Januarius Zick

Ausgestellt wurden 92 Gemälde von zum Teil unbekannten Künstlern sowie 7 Plastiken, deren Schöpfer ebenfalls nicht mit Namen genannt sind, es waren 4 mittelrheinische, 1 niederrheinische sowie Lütticher und Augsburger Holz bzw. Tonarbeiten.

Sorry, there is no translation of this page available yet.