Ausstellung von Kunstwerken aus Wiesbadener und Biebricher Privatbesitz

07. May 1905 -

Andreas Achenbach / Oswald Achenbach / Louis Apol / Hermann Baisch / Jan Bosboom / Anton Braith / Paul Baum / Bernhard Buttersack / Wilhelm Camphausen / Gilbert von Canal / Daniel Nicolaus Chodowiecki / Franz von Defregger / August Deusser / N. Virgilio Diaz / Ludwig Dill / Andreas Dirks / Eugen Gustav Dücker / Ferdinand Julius Fagerlin / Anselm Friedrich Feuerbach / Eduard von Gebhardt / Anton Graff / Charles de Groux / Eduard Grützner / Hans Gude / Leopold Günther-Schwerin / Johann Hamza / Johann Peter Hasenclever / Ferdinand Theodor Hildebrand / Ludwig von Hofmann / Adolf Hölzel / Max Hönow / Emil Johannes Hünten / Josef Israels / Gerhard Janssen / Jean Berthold Jongkind / Richard Kaiser / Graf Leopold von Kalckreuth / Fritz August von Kaulbach / Hermann Kaulbach / Paul Wilhelm Keller-Reutlingen / Ludwig Knaus / Kaspar Kögler / Egon Josef Kossuth / Alfred von Kowalski-Wieruss / Sir Thomas Lawrence / Franz von Lenbach / Karl Friedrich Lessing / Max Liebermann / Hellmuth Liesegang / John Seymour R. A. Lucas / Emil Lugo / Jacob Maris / Hendrik Willem Mesdag / Luigi Mion / Ludwig Munthe / Louis Neubert / F. Hart. Nibbrig / Erich Nikutowski / Georg Oeder / Theodor Ohlsen / Allan Oesterlind / Camille Pissarro / Friedrich d. Ae. Preller / Karl Rottmann / Tini Rupprecht / Leo Samberger / Edmond Schampheleer / Johannes Schilling /Johann Wilhelm Schirmer / Eduard d. Ae. Schleich / Robert Schleich / Otto Scholderer / Richard Scholz / Gustav Schönleber / W. Schreuer / Adolf Schreyer / Karl Schuch / Therese Schwartze / A. Seibert / Paul Signac / Karl Ferdinand Sohn / Karl Strathmann / Franz Stuck / Max Thedy / Wilhelm Trübner / Hendrik Valkenburg / Louis Marc Benjamin Vautier / Philipp Veit / Heinrich Vogeler / Hans Völcker / Friedrich Johann Voltz / Karl Watzelhan / Joseph Wenglein / Joseph Wopfner / Peter Würth / Ernst Zimmermann / Heinrich Zügel

Sorry, there is no translation of this page available yet.

Zur Ausstellung kamen neben einer Plastik von Johannes Schilling - dem Entwurf zu einer Brunnengruppe für Wiesbaden - 143 Gemälde. Sämtliche Werke gehören dem vorigen Jahrhundert – also dem 19. Jahrhundert – an. Die Auswahl der Exponate und die Zusammenstellung des Katalogs lag in den Händen des Kunsthistorikers Dr. W. Waldschmidt.