Editionen & Publikationen /

Hier finden Sie einen Überblick über alle Editionen und Publikationen des Nassauischen Kunstvereins Wiesbaden.

Die aktuellen Jahresgaben des Jahres können nur von Mitgliedern des Nassauischen Kunstvereins Wiesbaden erworben werden. Hier geht es zum Mitgliedsantrag. Ältere Jahresgaben stehen auch Mitgliedern anderer Kunstvereine zum Kauf zur Verfügung.

Wenn Sie sich für eine der Editionen oder Publikationen interessierten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info(at)kunstverein-wiesbaden.de.

Der Verkauf der Jahresgaben findet im Namen der jeweiligen Künstlerin / des jeweiligen Künstlers statt. Der Kauf der Jahresgaben ist verbindlich. Wenn nicht anders angegeben, verstehen sich alle Preisangaben inkl. Mehrwertsteuer aber zzgl. Versandkosten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Publikationen /

Zeichenkunst Deutsche Romantik*

Erschienen 1937

Johann Adam Ackermann / Rudolf Von Alt / Peter App / Johann Karl Baehr / Franz Barbarini / Johann Carl Barth / Peter Becker / Eduard Bendemann / Karl Blechen / Heinrich Bürkel / Asmus Jakob Carstens / Carl Gustav Carus / Franz Catel / Peter Von Cornelius / Johann Christian Claussen Dahl / Josef Danhauser / Georg Von Dillis / Johann Jakob Dorner / Thomas Ender / Johann Christoph Erhard / Ferdinand Fellner / Carl Philipp Fohr / Daniel Fohr / Heinrich Franz- Dreber / Caspar David Friedrich / Emil Ludwig Friedrich / Joseph Von Führich / Bonaventura Genelli / Jakob Gensler / Christian Friedrich Gille / Carl Graeb / August Heinrich / Gustav Adolf Henning / Peter Hess / Friedrich Maximilian Hessemer / Joseph Höger / Franz Horny / Johann Erdmann Hummel / Wilhelm Von Kaulbach / Johann Adam Klein / Franz Kobell / Wilhelm Von Kobell / Josef Anton Koch / Anton Krüger / Franz Krüger / Johann Adolf Lasinsky / Carl Friedrich Lessing / August Löffler / Friedrich Loos / August Lucas / Michael Neher / Friedrich Nerly / Ernst Ferdinand Oehme / Ferdinand Von Olivier / Friedrich Olivier / Friedrich Overbeck / Franz Pforr / Eduard Wilhelm Pose / Friedrich Preller D. Ä / Anton Radl / Johann Anton Ramboux / Josef Rebell / Johann Christian Reinhart / Heinrich Reinhold / Alfred Rethel / Adrian Ludwig Richter / Martin Rohden / Karl Rottmann / Philipp Otto Runge / Carl Sandhaas / Joseph Settegast / Johann Gottfried Schadow / Caspar Scheuren / Johann Heinrich Schilbach / Karl…