Doppelportrait Alvin Lucier und Elaine Radigue
kuratiert von Ilan Volkov

Musiker des hr-Sinfonieorchester und Ensemble Modern sowie Freunde von Ilan Volkov

Der Dirigent Ilan Volkov, der die musikalische Tradition ebenso behände handhabt wie die jüngste Musik, liebt Experimente. Weil offene Werkkonzeptionen, mithin eher Versuchsanordnungen oder klein besetzte, höchst gewagte, aber bemerkenswert emphatische Musikstücke im Umfeld großer Orchesterfestivals meist zu kurz kommen oder gar unter den Tisch fallen, kuratiert Volkov dort, wo er kann und wo es gewünscht ist, eigene Binnenprogramme im Volumen eines mehrstündigen Konzertabends. »Tectonics« nennt er diese in sich stimmigen Projekte. Für cresc... 2017 hat er ein solches »Mosaic« mit etlichen Überraschungen fokussiert.

Gefördert durch die Aventis Foundation.

Ilan Volkov, Copyright: Barbara Fahle

cresc. Biennale für Moderne Musik / Tectonics Mosaic I

Tectonics Mosaic I /
Samstag, 25. November 2017, 18 Uhr
Nassauischer Kunstverein Wiesbaden, Wilhelmstr. 15

Tectonics Mosaic II /
Samstag, 25. November 2017, 21 Uhr
Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Foyer, Christian-Zais-Str. 3

Tickets /
19 €, erm. 10 € (gilt für beide Tectonics Mosaic-Veranstaltungen)
Ein Ticket zu »Schönerland« oder »Schlippenbach« berechtigt zum kostenfreien Eintritt dieser Veranstaltung.

Vorverkauf /
hr-Ticketcenter