Seit Juni 1998 ist der Nassauische Kunstverein (NKV) unter www.mrb.de/rue/ im Internet vertreten. Die Fassade des Doppelhauses in der Wilhelmstraße 15 wird mit Mausklick geöffnet, schon steigt man in die aktuelle Installation des österreichischen Medienkünstlers Markus Huemer ein, der zur Zeit im NKV zu Gast ist. Anlässlich dieses Ereignisses lädt der Nassauische Kunstverein zu einem Internet-Cafe ein, bei dem individuelles Surfen auf fünf Rechnern gleichzeitig möglich ist. Dabei gibt es neben der eigentlichen und Hinweisen auf verbraucherbezogene Themen auch Informationen zur Kunst im Internet im Vergleich zum Printangebot von Felicitas Reusch und einen Abschlussvortrag von Verena Kuni unter dem Thema "Reisewege zur Kunst im Internet".

Internet Café im NKV

19. Juni 1998 - 21. Juni 1998