Die Große Kunstausstellung zur Museumseinweihung 1915

Erschienen 1915

Theodor Alt / Arnold Böcklin / Joachim von Bülow / Karl Caspar / Maria Caspar-Filser / Lovis Corinth / Wilhelm von Diez / Herm. Dumler / Josef Eberz / Ernst Eimer / Adolf Erbslöh / Ida Gerhardi / Hugo Frhr. Von Habermann / Karl Hagemeister / Theodor Hagen / Curt Herrmann / Julius Hess / Karl Hofer / Ludwig von Hofmann / Gustav Jagerspacher / Hel. Jagerspacher-Haeflinger / Alexander Kanoldt / Albert Keller / Friedrich Klein-Chevalier / Ludwig Knaus / Otto Kopp / Gotthard Kuehl / Arthur Langhammer / Wilhelm Leibl / Walter Leistikow / Max Liebermann / Osk. Moll / Emil Orlik / A.H. Pellegrini / Grete Pohl-Weisgerber / Walter Püttner / Franz Reinhard / Karl Schuch / Carl Schwalbach / Carl Seiler / Rudolf Sieck / Max Slevogt / Karl Spitzweg / O. Th. W. Stein / Carl Strathmann / Franz von Stuck / Walter Teutsch / Hans Thoma / Wilhelm Trübner / Fritz Uhde / Max Unold / Albert Weisgerber / E.R. Weiss / L. Zumbusch / Hans Barthelmess / Lothar Bechstein / Erich Büttner / Josef Eberz / Ernst Eimer / Willi Geiger / Richard Grimm-Sachsenberg / Karl Hofer / Ludwig von Hofmann / Walther Klemm / Wilhelm Laage / Georg Lührig / Hans Meid / Kurt Meyer / Ernst Oppler / Emil Orlik / Heinrich Otto / Paul Paeschke / Franz Reinhard / Edwin Scharff / Adolf Schinnerer / Werner Schmidt / Julius Wolfgang Schülein / Carl Schwalbach / C. Storm van's Gravesande / Walter Teutsch / Carlos Tips / Max Unold / Albert Weisgerber / E.R. Weiss / Otto Wirsching / Karl Albiker / Antes / Ernst Barlach / Rich. Biringer / Benno Elkan / August Gaul / Wilhelm Gerstel / Fritz Huf / Fritz Klimsch / Georg Kolbe / August Kraus / Wilhelm Krieger / Wilhelm Lehmbruck / Margarete Moll / Renée Sintenis / Milly Steger / Louis Touaillon / Paul Wynand / Willy Bierbrauer / H. Bouffier / R. Braband / Hans Christiansen / Toni Clavel / Paul Dahlen / Ottilie von Dallwitz / Hans Drexel / A. Erbach / Fr. Erlemann / Edmund Fabry / Ella H. von Freyhold / Irma Gleitsmann / Aug. Wilh. Goebel / Leop. Günther-Schwerin / M. Freiin Handeln / Richard Hartmann / Olga Hasselmann-Kurz / Arnold Hensler / H. Hinko / Ilse Hochmuth / J.A.F. Hopff / Fritz Kaltwasser / Kaspar Kögler / Hermann Koenemann / Joh. Konrad Köper / Frieda Köper-Anton / E. Labes / Alice Lenhard-Falkenstein / Maria Luft-Klette / Oscar Meyer-Elbing / Rudolf Miltner / Willy Mulot / Hedwig Ostertag / Ria Oistorius / Karl Schaus / Ad. Schmidt / Moritz Schoupal / Ida Schukz / H. von Seckendorff / E. Taute / Ernst Toepfer / Hans Völcker / Carl Wagner / Elisabeth Walther / Ernst Wetzenstein / E. Wickel / E. Wolff-Malm

Der Katalog kann als Kopie im NKV eingesehen werden.