SONNTALK /

Führung durch die aktuellen Ausstellungen
Sonntags, 15.00 Uhr und auf Anfrage

SPRITZ /
Kunst, Drinks und mehr...!
Jeden dritten Donnerstag im Monat, 18 bis 20 Uhr

ZIRLA: Zwei Musikerinnen, -tänzerisch oder verträumt, draufgängerisch oder nachdenklich. Daniela Heiderich und Merit Zloch verzaubern mit ihren Böhmischen Hakenharfen ihr Publikum. Alte Tanzmusik, assoziative Eigenkompositionen, Latin, Jazz, Rock, Pop und Weltmusik von wandernden Harfinistinnen. Ihre Musik transportiert Begegnungen, Erinnerungen und Erlebnisse, die sie auf ihren Reisen gesammelt haben. Begleiten Sie die beiden Frauen ein Stück auf ihrer Reise und lauschen sie den Klängen ihrer Erinnerungen. Ihre Harfen sind die kleinen, leichtfüßigen Urahninnen der mächtigen Pedalharfen im Sinfonieorchester und Cousinen der Keltischen Harfen. Aus der Harfenbauwerkstatt von Pepe Weißgerber gibt es eine Besonderheit: Beide Instrumente verfügen über ein "barockes, analoges Effektgerät". Es handelt sich um einen sogenannten Schnarrenzug, der - an - und abschaltbar mit einem einzigen Handgriff - dem süßen Harfenklang einen sitarartigen, wilden Sound verpaßt.

Weitere Infos unter:

instagram.com/walhalla_im_exil