Ausstellung der Freien Secession Berlin 1916

03. Mai 1916 -

Neues Museum

Friedrich Ahlers-Hestermann / Loulou Albert-Lagard / Ernst Altmann / Franz Aschenbach / Josef Bato / Walter Bangerter / Ernst Barlach / Benno Berneis / Otto Beyer / August Boeckstiegel / Walter Bondy / Georg Brandes / Robert Breyer / Theo von Brockhusen / Artur Degner / Carl Ebbinghaus / Friedrich Feigl / Ernesto de Fiori / Bernhard Frydag / Ernst Gabler / Willi Geiger / Ida Gerhardi / Wilhelm Gerstel / Wilhelm Giese / Max Giesecke / Hermann Goebel / E. Gotzmann / Arthur Grimm / Hugo Freiherr von Habermann / Erich Heckel / Curt Herrmann / Otto Hettner / Heinrich Heuser / Georg Hinrichsen / Dora Hitz / Karl Hofer / Heinrich Hübner / Ulrich Hübner / Richard Janthur / Ludwig Kainer / Leopold Graf von Kalckreuth / Konrad von Kardorff / Georg Kars / E. Kirchner / Ernst Ludwig Kirchner / Julian Klein-Diepold / Leo Klein-Diepold / Walther Klemm / Wilhelm Kohlhoff / Georg Kolbe / Käthe Kollwitz / August Kraus / Bruno Krauskopf / Hans Krückeberg / August Lachenmeyer / Wilhelm Lehmbruck / Max Liebermann / Frida Lutz / Lenigret Mallwitz-Schröder / Gerhard Marcks / Ernst Matthes / Hans Meid / Alfred Meister / Moriz Melzer / Felix Meseck / Margarete Moll / Oskar Moll / George Mosson / Otto Müller / Heinrich Nauen / Emil Orlik / Max Pechstein / Grete Pohl-Wiesgerber / Hans Purrmann / Fritz Rhein / Klaus Richter / Wolf Röhricht / Christian Rohlfs / Waldemar Rösler / Walter Rosam / Edwin Scharff / Richard Scheibe / Lene Schneider-Kainer / Fritz Schulte / Richard Seewald / Arthur Segal / Renée Sintenis / Maria Slavona / Max Slevogt / Otto Spotaczyk / Otto Th. W. Stein / Hans Steiner / Milly Steger / Robert Sterl / Ernst Stern / Hans Thoma / Walter Treumann / Alice Trübner / Wilhelm Trübner / Kurt Tuch / Hans Völcker / Wilhelm Wagner / Erich Waske / Hedwig Weiss / Konrad Westermayr / Karl Wieck / Magnus Zeller

353 Exponate: Gemälde, Plastiken, Aquarelle, Zeichnungen, Graphik

Der Vorstand der Freien Secession Berlin setzte sich zusammen aus den Künstlern August Gaul, Curt Herrmann, Otto Hettner, Käthe Kollwitz, August Kraus, Wilhelm