Der Nassauische Kunstverein und Wilhelm Modedesign von Jamal Alfaouri stellen die exklusive Upcycling-Kollektion WILHELM & WILHELMINE vor.

Die Modelle des Labels werden ressourcenschonend und in Handarbeit aus den Ausstellungsfahnen des Kunstvereins produziert – jedes ein Unikat! So lässt sich immer ein kleines Stück Kunstverein mit sich tragen.

Jamal Alfaouri
begann seine Karriere als Modedesigner in Damaskus, musste mit dem Beginn des Syrienkrieges allerdings fliehen und seine Arbeit in Ägypten fortsetzen. Seit 2014 lebt er in Deutschland, wo er die Arbeit als Modedesigner wieder aufgenommen hat und nun ein neues Label aufbaut. Das neue Atelier in der Luisenstraße 3 befindet sich in direkter Nachbarschaft des Kunstvereins.

Im Rahmen der Initiative Hier! Und jetzt? fördert der Nassauische Kunstverein Wiesbaden den Neubeginn des erfolgreichen Modedesigners und hat in Kooperation mit ihm das Label WILHELM & WILHELMINE als exklusives Upcycling entwickelt.

Zur Premiere der ersten Modelle laden wir am 1. Dezember, von 12 bis 18 Uhr, in den Nassauischen Kunstverein Wiesbaden ein.

Bei Baklava und Lebkuchen, Glühwein und Tee freuen wir uns auf den Besuch!

Jamal Alfaouri

Vorstellung Upcycling-Kollektion WILHELM & WILHELMINE von Jamal Alfaouri

WILHELM & WILHELMINE - die exklusive Upcycling-Taschenserie in Kooperation mit dem Nassauischen Kunstverein Wiesbaden

Ein exklusives Label von Wilhelm Modedesign / Jamal Alfaouri